Balingen

Junger Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

20.06.2018

von Polizei

Am Dienstag hat ein 19-jähriger Motorrollerfahrer in Engstlatt versucht, eine Motorradstreife der Polizei abzuhängen.

Gegen 12.10 Uhr fiel der Motorradstreife ein Motorroller ohne Versicherungskennzeichen auf. Deshalb sollte der Fahrer angehalten werden. Diese Kontrolle passte diesem nicht, denn statt anzuhalten gab er Gas und flüchtete. Danach ging es zehn Minuten lang kreuz und quer durch Engstlatt: vorne Roller, das Polizeimotorrad ständig im Nacken.

Fußgänger muss seine Kinder in Sicherheit bringen

In der Straße „Im Hof“ war dann Schluss. Der Rollerfahrer konnte gestellt und im Anschluss kontrolliert werden. Auf der Flucht nahm der 19-Jährige weder auf Verkehrsregeln noch auf Passanten Rücksicht. In der Alten Steige musste ein Fußgänger seine Kinder vor dem rasenden Zweirad in Sicherheit bringen.

Ein Bündel Strafanzeigen

Die Polizei stellte fest, dass der Roller frisiert war; er wurde sichergestellt. Einen Führerschein hatte der 19-Jährige auch nicht. Auf den jungen Rollerfahrer wartet nun ein ganzes Bündel von Anzeigen.

Diesen Artikel teilen: