Ratshausen

Heiko Lebherz bleibt Bürgermeister in Ratshausen

24.06.2018

von mwü

Heiko Lebherz hat am Sonntag die Bürgermeisterwahl in Ratshausen gewonnen. 

Auf Lebherz entfielen 94,36 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 66,9 Prozent. Dauerkandidatin Fridi Miller erzielte 4,17 Prozent der Stimmen. 2,47 Prozent der abgegebenen Stimmen waren ungültig.

Heiko Lebherz bleibt Bürgermeister in Ratshausen

© Daniel Seeburger

Andreas Koch (links) verkündet das Wahlergebnis.

Lebherz ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Ich bin überrascht, vor allem von der Wahlbeteiligung“, sagte er. Zahlreiche Gratulanten kamen am Abend auf den Platz vor dem Rathaus, darunter auch die Wirtschaftsministerin und Landtagsabgeordnete der CDU, Nicole Hoffmeister Kraut sowie Landrat Günther-Martin Pauli. Der Musikverein spielt. 

Mehr später auf zak.de

 

Fotostrecke
/

© Daniel Seeburger

Diesen Artikel teilen: