Dotternhausen

Festprogramm und Vereinsgeschichte

27.06.2018

Der SV Dotternhausen stellte sein Festbuch für den 100. Geburtstag vor.

Der Sportverein veranstaltet vom 20. bis 23. Juli sein großes Fest zum 100. Vereinsbestehen. Die umfangreichen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Festbuch wurde als „Doppelpass 100“ aktuell vorgestellt. Der Name ist eine Anlehnung an das Stadionmagazin, das der Sportverein seit 1999 ununterbrochen auflegt.

Festprogramm und Vereinsgeschichte

© Privat

Die Macher: David Schnekenburger,Bürgermeisterin Monique Adrian, Elvir Mustafic, Monja Leitz, Rolf Schatz und Daniel Ritter.

„Kurios, wie wir 1999 die erste Saisoninfo aufgelegt haben,“ erinnert sich Hugo Uttenweiler, mittlerweile Ehrenvorstand und damals Vorsitzender des Vereins. Er verweist auf die technisch vorhandenen Mittel. Grafikprogramme und Bildbearbeitung waren zu diesem Zeitpunkt noch Zukunftsmusik.

Über die Jahre hinweg zeigten sich abwechselnd die aktiven Vereinsmitglieder Daniel Ritter, Monja Leitz, Joachim Laub für die Zusammenführung der Fakten und Gestaltung verantwortlich. „Ohne Monja gäbe es den Doppelpass heute nicht auf diesem Niveau,“ so Ritter mit einer Hommage an die ehemalige Turnübungsleiterin. Mittlerweile kümmert sich der Mittelfeldspieler David Schnekenburger um die Gestaltung. „Ein Gewinn in doppelter Hinsicht,“ lobt Abteilungsleiter Timo Ringwald den 26-jährigen und streicht dessen Qualitäten auf und neben dem Platz hervor.

Fotograf Günther Schmidt investierte einen kompletten Sonntag für Bilder, Ehrenvorstand Hugo Uttenweiler und Ehrenmitglied Rolf Schatz kramten und recherchierten mehrfach in den Tiefen der Vereinsgeschichte. Auch das komplette Festprogramm ist abgedruckt.

Diesen Artikel teilen: