Sindelfingen

Weilstetterinnen verbuchen Bestzeiten

27.06.2018

Beim Sindelfinger Teamwettbewerb landete die U 16-Mannschaft des TVW auf dem vierten Platz.

Am Samstag konnte der TV Weilstetten seit vielen Jahren wieder einmal einen Team?wettkampf bestreiten. In Sindelfingen stellte sich eine TVW-Mannschaft in der U 16 der Konkurrenz.

Neun Mädchen waren für den Start vorgesehen: Alessia Venditti, Anna Hahn, Lea Herrmann, Lea Eberhardt, Svenja Görtler, Miriam Jäckle, Dorothea Narr, Anandi Falkenberg und Lina Single sollten in Sindelfingen antreten. Allerdings musste Falkenberg verletzungsbedingt passen. Single konnte wegen einer Oberschenkelverletzung nur im Kugelstoßen und Speerwurf mitwirken. Dennoch schlug sich die TVW-Mannschaft gut. Mit 7616 Punkten sprang Rang vier unter sieben Teams heraus. Am Ende fehlten lediglich 44 Zähler zu einem Platz auf dem Podest.

Beim Teamwettkampf kommen immer die besten zwei Starterinnen einer Mannschaft in die Wertung. Los ging es mit dem Weitsprung. Alle vier TVWlerinnen fanden nur schwer in den Wettkampf, sodass am Ende für Narr 4,58 Meter, für Hahn 4,44 Meter, für Görtler 3,97 Meter und Jäckle 3,52 Meter zu Buche standen. Im anschließenden 100-Meter-Sprint verbesserte Narr ihre Bestleistung auf 13,29 Sekunden und erfüllte damit auch die Norm für die süddeutschen Meisterschaften. Bei Hahn brach eine alte Verletzung wieder auf. Daher beendete sie das Rennen in für sie mäßigen 14,08 Sekunden. Glänzen konnte Herrmann in neuer Bestzeit von 14,12 Sekunden. Auch für Görtler stand am Ende eine neue Bestzeit mit 14,75 Sekunden.

Im Kugelstoßen kam Single mit 11,57 Metern nahe an ihre Bestweite heran. Herrmann überzeugte ebenfalls mit einer neue Bestleistung von 7,72 Metern. Für Jäckle sprangen am Schluss 6,70 Meter heraus. Im Hochsprung, bestätigte Venditti mit 1,36 Metern ihre Saisonleistungen und Eberhardt kam mit 1,28 Metern nahe an ihre Besthöhe heran. Im Speerwerfen zeigte Single ihre Extraklasse mit 38,63 Metern. Auch Venditti (23,87 Meter) und Eberhardt (18,11) machten ihre Sache gut. Im anschließenden Hürdenlauf lief Narr in 13,28 Sekunden über den Zielstrich, Venditti benötigte 13,61 Sekunden und Herrmann 15,28 Sekunden. In der Staffel lieferten Herrmann, Venditti, Görtler und Narr ein gutes Rennen ab und liefen in 54,57 Sekunden über die Ziellinie.

Zum Abschluss folgte noch der 800-Meter-Lauf. Eberhardt wurde schon am Anfang in einen Sturz verwickelt. In diesem zog sie sich eine große Schürfwunde zu, lief aber das Rennen zu Ende. Mit diesem Handicap benötigte sie für die 800 Meter 2:47,35 Minuten. Jäckle überquerte nach 2:44,72 Minuten den Ziel?strich und Görtler verbuchte mit 2:41,72 Minuten eine neue Best?zeit.

Diesen Artikel teilen: