Burladingen

Eine Nacht in der Georgskirche

28.06.2018

Schon zum dritten Mal findet die Veranstaltung Nightfever in Burladingen statt. Termin ist 30. Juni ab 20.30 Uhr in der Georgskirche.

Gestaltet wird der Abend vom Nightfever-Team der Seelsorgeeinheit und von der Band Fire um Kantor Eisele. Auch mit im Boot sind Gemeindereferentin Hartmann, Pfarrer Bueb, Vikar Chukwu und Kaplan Sellmann aus Hechingen.

Nightfever ist eine Initiative, die von jungen Weltjugendtags-Begeisterten weitergetragen wurde. Bei den Nightfever-Abenden erlebt man offene Kirchen mit einer besonderen Atmosphäre aus Musik, Gebet und Kerzenlicht – zu einer Zeit, in der Kirchen normalerweise längst geschlossen sind. Alle Gläubigen sind eingeladen zu Gebet, Gesang, Musik, Gespräch, Versöhnung, Meditation. Oder um einfach nur in der Kirche zu sein und die Seele baumeln zu lassen.

Während des ganzen Burladinger Abends kann man nach Belieben kommen, gehen oder bleiben. Im Saal der Lebensräume für „Jung und Alt“ nebenan gibt es auch die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Nightfever beginnt immer mit der Heiligen Messe.

Diesen Artikel teilen: