Burladingen

Biker fährt frontal in Gegenverkehr

28.06.2018

von Polizei

Beim Überholen hat am Mittwochnachmittag ein 42-jähriger Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine verloren und wurde schwer verletzt.

Der Unfall hat sich auf der L 442 zwischen Hausen im Killertal und dem Neuweiler ereignet. Der 42-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei mit seiner Honda gegen 17.30 Uhr in Richtung Neuweiler.

Auf der kurvenreichen Strecke hatte er bereits mehrere Fahrzeuge überholt, als er in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam ihm zuerst ein Ford entgegen, den er streifte.

Danach verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und prallte frontal gegen einen hinter dem Ford fahrenden Smart. Beide Lenker der entgegenkommenden Fahrzeuge hatten erfolglos versucht, dem Motorradfahrer auszuweichen.

Der 42-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die Crona-Klinik nach Tübingen. Der Smartfahrer konnte seinen Kleinwagen mit leichten Verletzungen verlassen.

Die Honda des Unfallverursachers wurde völlig demoliert. Den Totalschaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro. Auch der Smart war nach dem Unfall ziemlich ramponiert. Der wirtschaftliche Totalschaden dürfte bei etwa 10 000 Euro liegen. Mit weiteren 3000 Euro schlagen die Beschädigungen an dem Ford Mondeo zu Buche.

Diesen Artikel teilen: