Albstadt-Ebingen

Bike-Marathon: Unbekannter Dieb klaut hochwertiges Mountainbike aus Auto

07.07.2018

von Polizei

Ein bislang unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Samstag die Scheibe eines Autos eingeschlagen und ein hochwertiges Mountainbike und ein Navigationsgerät daraus gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Besitzer das hochwertige Fahrrad der Marke BMC in seinem Wagen gelassen, da er keine andere Unterstellmöglichkeit hatte. Der Täter zerschlug die Heckscheibe des BMW, der auf dem Parkplatz des Hotels Linde abgestellt war. So konnte er das Auto öffnen und das Fahrrad sowie das Navigationsgerät entnehmen.

Allein der Diebstahlschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Die Polizei in Albstadt ermittelt wegen schweren Diebstahls und bittet um Hinweise (Telefon 07432/9550).

Erst beim Weltcup im Mai hatten unbekannte, vermutlich professionelle, Diebe mehrere hochwertige Fahrräder aus einem Transporter gestohlen.

 

Diesen Artikel teilen: