Haigerloch

Motorradfahrer bei Unfall bei Haigerloch lebensgefährlich verletzt

09.07.2018

von Polizei

Am Samstag um 17.15 Uhr kam es auf der Landstraße 410 zwischen Haigerloch und Rangendingen zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer fuhr der Landstraße von Rangendingen in Richtung Haigerloch. Am Ende einer langen geraden Straßenstücks, kurz hinter der Abzweigung nach Stetten, kam er auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort mit einem verkehrsgerecht entgegenkommenden Auto zusammen. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der 58-jährige Opelfahrer die seitliche Kollision mit dem Motorrad nicht mehr verhindern.

Der Motorradfahrer flog über den Wagen und stürzte neben die Landstraße. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Tübingen gebracht. Der 58-jährige Autofahrer und seine 57 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren jeweils mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Diesen Artikel teilen: