Geislingen

Zwei Tanzpaare aus Geislingen holen den deutschen Meistertitel

07.07.2018

Auch dieses Jahr haben elf Tanzpaare der Tanzschule Dinius Dance aus Geislingen bei der Deutschen Tanzschulmeisterschaft in Mannheim teilgenommen.

Im Latein Tanz, Altersklasse HAK 1 (Hobby Altersklasse 1) M-Reihe (Meister Reihe) erreichten Leana Ritter und Diana Yoanidis den 4. Platz und Valerie Usselmann mit Elina Maier den fünften Platz. In der A-Reihe konnten Lieane Schemendük und Dominik Daut, beide neun Jahre, gleich bei ihrer Premiere den Meistertitel ertanzen. Liana Rickert mit David Wagner tanzten auf den zweiten Rang sowie Sophie Raczek mit Valeria Sept in derselben Reihe auf den dritten Platz.

Zwei Tanzpaare aus Geislingen holen den deutschen Meistertitel

© Privat

Viele Tanzpaare aus Geislingen waren erfolgreich.

Das Tanzpaar Melissa Ritter und Louisa Marie Löffler kam auf einen vierten Platz. Sie waren mit sieben Jahren die jüngsten Teilnehmer des Turniers. Evelina Yoanidis mit Nina Uselmann erreichten Platz sechs. In der höheren Rising-Star Klasse RAK 1/2 konnten sich Jastina Daut und Daniel Günter im Standard den sechsten Platz der M-Reihe ertanzen. Im Latein-Tanz erreichten sie den vierten Platz. Bei den Erwachsenen konnten Inna Daut und Jörg Friedrich im Standard-Tanz ihren Meistertitel vom Vorjahr verteidigen und wurden in der HAK5 M-Reihe Erste. Im Lateintanz reichte es in der Rising-Star Klasse zum Vizemeister der M-Reihe. Im Discofox wurden Daut/Friedrich Dritte in der M-Reihe. Tanja Sautter mit Andreas Balzer kamen in der HAK 3 Klasse M-Reihe Standard auf den fünften Platz und im Latein-Tanz auf Platz 2. In Rising Star belegten sie den dritten Platz der B-Reihe. Klaus Bonaus und Tatjana Olenburger belegten im Standard der Klasse HAK 7 M-Reihe den siebten Rang und im Latein-Tanz den fünften Platz.

Diesen Artikel teilen: