Albstadt-Ebingen

Die Stadt dreht den Hahn zu

10.07.2018

von Holger Much

Wenn einmal im Jahr Bike-Marathon ist und Tausende von Menschen nicht nur nach Albstadt, sondern aus diesem Grund auch in die Ebinger Innenstadt kommen, warum dreht die Stadtverwaltung denn gerade dann die Bächle ab?

Wäre es nicht viel hübscher, wenn diese gerade bei diesem Fest fröhlich plätschern würden, fragt uns ein Besucher, dem die trocken gelegten Rinnen am Wochenende aufgefallen sind.

Die Stadt dreht den Hahn zu

Jetzt plätschern sie wieder. Foto: hm

Eigentlich fände man das bei der Stadtverwaltung auch, sagt Andreas Bodmer, Chef des Albstädter Betriebsamtes. Doch die Stadt dreht den Bächle in der Innenstadt ganz bewusst den Hahn zu während der großen Bike-Veranstaltung.

Denn allzu oft haben Mountainbiker die Wasserläufe dazu genutzt, ihre vom Parcours dreckigen Fahrzeuge zu waschen. Wenige Jahre zuvor musste die ganze Mechanik, die die Bächle plätschern lässt, komplett gereinigt werden, die Wasserrinnen waren eine ganze Woche außer Betrieb. Daher, erklärt Andreas Bodmer, würde man nun leider während des Albstadt-Bike-Marathons auf diesen Schmuck verzichten.

Die Stadt dreht den Hahn zu

ZAK-Redakteur Holger Much.

Post an den Autor.

Diesen Artikel teilen: