Bisingen

Betrunkener Autofahrer muss sich bei Polizeikontrolle übergeben

11.07.2018

von Polizei

Um in den Alkoholtester zu pusten, war ein Autofahrer, den die Polizei in Bisingen kontrollierte, schon zu betrunken. Bei der Fahrt zur Blutentnahme im Krankenhaus mussten die Polizisten mehrere Zwischenstopps für ihren Mitfahrer einlegen.

Sehr schlecht ging es einem betrunkenen Autofahrer am Dienstagabend: noch während der Polizeikontrolle musste er sich übergeben.

Am späten Abend wurde die Polizei über einen Autofahrer informiert, der scheinbar nicht mehr ganz fahrtüchtig war und mit seinem Auto auf der B27 in Richtung Bisingen fuhr. Das Kennzeichen des Autos war bekannt, so konnte die Polizei schnell den Halter des Fahrzeugs feststellen.

Bei der Überprüfung der Wohnanschrift trafen die Gesetzeshüter auf einen sichtlich betrunkenen Mann. Er war bereit, bei einem Atemalkoholtest mitzumachen. Wegen der fortgeschrittenen Trunkenheit gab es bei der Durchführung allerdings Probleme, die letztendlich zum Abbruch der Maßnahme führten.

Dem Autobesitzer war sichtlich unwohl. Noch während der Polizeikontrolle musste er sich mehrfach übergeben. Auch auf der Fahrt ins Krankenhaus zur Blutentnahme hielt der Würgereiz an, was mehrere Zwischenstopps nötig machte.

Weil es dem 59-Jährigen nicht gut ging, wurde er nach der Blutentnahme stationär im Krankenhaus aufgenommen. Seinen Führerschein hat er trotzdem los. Er wurde von der Polizei an Ort und Stelle beschlagnahmt.

Diesen Artikel teilen: