Binsdorf/Erlaheim

In der Kita Regenbogen gehört gesundes und bewusstes Essen zur Tagesordnung

12.07.2018

Die Kita Regenbogen in Binsdorf/Erlaheim erhält erneut das BeKi-Zertifikat für bewusste Kinderernährung.

Das BeKi-Zertifikat ist ein Qualitätsmerkmal für Kindertageseinrichtungen, die die Bedeutung ausgewogener Ernährung auch nach außen sichtbar machen. Im Kindergarten Regenbogen gehören bewusstes und gemeinsames Essen und Trinken schon lange zum pädagogischen Konzept. Denn schon 2015 wurde der Kita erstmals das BeKi-Zertifikat überreicht. Ziel der Landesinitiative sind gesunde Kinder, die die Vielfalt der Lebensmittel kennen und schätzen lernen. Sie sollen Freude am vielseitigen Essen und Trinken haben und Selbstständigkeit im Umgang mit Lebensmitteln erlangen, heißt es im Leitfaden.

In der Kita Regenbogen gehört gesundes und bewusstes Essen zur Tagesordnung

© Privat

Ingebort Weckenmann (Zweite von links) überreichte das Zertifikat an Tanja Schick (links).

Das Team der Einrichtung arbeitete im Rahmen der Rezertifizierung eng mit der BeKi-Referentin Elisabeth Leven zusammen und entwickelte passgenaue Konzepte, um Ernährungsbildung in den Alltag der Kinder zu integrieren. Ingeborg Weckenmann, Koordinatorin am Landratsamt Zollernalbkreis, überreichte erneut das Zertifikat an die Kita-Leiterin Tanja Schick.

Diesen Artikel teilen: