Albstadt/Meßkirch

Jahrgang 1938 feiert seinen 80. Geburtstag im Schloss Meßkirch

13.07.2018

Bei herrlichem Sonnenschein fuhren 72 Jahrgänger aus Albstadt mit großen Erwartungen ihrem Ziel entgegen.

Die Reise führte zunächst in die Klosterkirche nach Inzigkofen. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von den Jahrgängern Peter Binder und Martin Sauter. Anschließend gab es im Winkelhof eine Kaffeetafel wie zu Omas Zeiten. Frisch gestärkt ging die Reise weiter zum großen Finale in das Schloss Meßkirch. Im Schlosshof erwartete die Gruppe ein stimmungsvoller Empfang unter Kastanienbäumen mit toll gespielten Oldies der Jahrgänger. Der festliche Rahmen begann im Renaissancesaal aus dem 16. Jahrhundert mit liebevoll gedeckten Tischen, einem Vier-Gänge-Menü, das keine Wünsche offen ließ und der Zwei-Mann-Kapelle „Hansi und Hansi“. Ein von Jahrgängern zusammengestellter Film über die vergangenen Feste aus mehreren Jahrzehnten fand großen Beifall bei den Teilnehmern. Höhepunkt war dann ein Feuerwerk vor dem Meßkircher Schloss, das am Himmel mit der Zahl 38 endete.

Diesen Artikel teilen: