Albstadt

Drummer-Nachwuchs überzeugt

13.07.2018

Die jungen Schlagzeuger der Albstädter Kunst- und Musikschule stellten ihr Können unter Beweis.

Beim diesjährigen Klassenvorspiel brachten die kleinen und größeren Schlagzeugschüler den Saal der Musik- und Kunstschule Albstadt wieder zum Beben und zeigten, was sie drauf haben. Viele Stücke hatte Schlagzeuglehrer Oliver Felbinger ihnen direkt „in die Finger“ beziehungsweise in die Sticks geschrieben und alle waren mit viel Spaß bei der Sache.

Drummer-Nachwuchs überzeugt

© Privat

Ein Schlagzeuger darf in keiner Band fehlen.

Einige der jungen Drummer spielen bereits in Jugendkapellen von Albstädter Musikvereinen, manche wollen irgendwann in einer Band mitspielen, und so lauschten die jüngeren Schüler ebenso gebannt wie das zahlreich erschienene Publikum dem Auftritt der Musikschulband „The Livin‘ Stones“, denn was wäre eine Band ohne Schlagzeuger. Wer das Schlagzeug oder ein anderes Instrument ausprobieren möchte, kann eine kostenlose Schnupperstunde vereinbaren. Nähere Informationen unter Telefon 07431/4726.

Diesen Artikel teilen: