Albstadt

Das Miteinander zählt

13.07.2018

Zahleiche Besucher kamen beim Tag der offenen Tür ins Vereinsheim der Albstädter Donauschwaben.

Viele Neugierige haben die Gelegenheit genutzt, am Tag der offenen Tür das Vereinsheim „Zille“ der Donauschwaben Albstadt zu besuchen. Die Vereinsführung der Donauschwaben verzeichnet dies als ganz besonderen Erfolg. Für die Ausstellung in der Heimatstube über die Geschichte der Donauschwaben wurde großes Interesse gezeigt. Gerne stand auch jemand zur Verfügung, um die Interessenten zu beraten oder Fragen zu beantworten.

Das Miteinander zählt

© Privat

In geselliger Runde konnten die Gäste den Tag genießen.

Der Auftritt der Gemischten donauschwäbischen Tanz- und Trachtengruppe Albstadt wurde vom begeisterten Publikum mit viel Beifall belohnt. Ohne eine Zugabe wurde die Tanzgruppe nicht entlassen und von vielen Gästen mit einer kleinen Spende unterstützt. Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt und bei optimalem Wetter konnten die Besucher unter freiem Himmel bewirtet werden. Der Dank des Vereinsvorsitzenden galt allen Helfern und Kuchenspendern.

Diesen Artikel teilen: