Aldingen

Waldarbeiter kommt unter seinen Traktor

16.07.2018

von Polizei

Bei Aldingen machte sich am Samstag ein Traktor im Wald selbstständig und überrollte seinen Besitzer.

In einem Waldgebiet zwischen Aldingen und Schura ist am Samstagnachmittag ein 55-jähriger Mann bei Holzrückearbeiten unter seinen eigenen Traktor geraten und schwer verletzt worden.

Der 55-Jährige war gegen 13.45 Uhr mit Holzrückearbeiten im Gewann Allmendbühl beschäftigt. Sein Traktor stand auf einem leicht abschüssigen Waldweg. Weil weder ein Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen war, rollte der Traktor vorwärts. Der Waldarbeiter rannte neben seinem Traktor her, der nach links eine Böschung hinunterfuhr. Dabei stürzte er und wurde von seinem Schlepper überrollt. Trotz der schweren Verletzungen gelang es ihm noch, einen Notruf abzusetzen. Die Rettung brachte ihn nach erfolgter Erstversorgung ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Die anfänglich vermutete Lebensgefahr bestätigte sich nach den ersten Untersuchungen nicht.

Diesen Artikel teilen: