Burladingen-Melchingen

Im Melchinger Forst ballern die Lindenhof-Jäger

18.07.2018

Das Theater Lindenhof startet mit der Wiederaufnahme eines turbulent-schwarzhumorigen Stückes in den Melchinger Theatersommer.

Bis Ende Juli zeigt es „Waidmannsheil!“ auf einer Waldlichtung hinter dem Gelände des Melchinger Obst- und Gartenbauvereins.

Ein Schuss kracht. Zwei Jäger, die vom Typ her unterschiedlicher nicht sein könnten, besteigen einen Hochsitz im Wald. Dargestellt werden die beiden Waidmänner von Berthold Biesinger und Gerd Plankenhorn. Die Lindenhof-Mimen haben das Stück schon 130 Mal gespielt, allerdings immer auf Theaterbühnen. Nun also in freier Wildbahn unter dem offenen Melchinger Himmel.

Die Vorstellungen von „Waidmannsheil!“ beginnen jeweils um 20.30 Uhr. Gespielt wird von Donnerstag, 19., bis Sonntag, 22. Juli. Außerdem von Donnerstag, 26., bis Sonntag 29. Juli. Spielort ist eine Waldlichtung hinter dem Gelände des Gartenbauvereins Melchingen. Der Verein sorgt auch ab 19 Uhr für die Bewirtung. Parkplätze sind ausgeschildert. Karten gibt es über das Theater unter der Telefonnummer 07126/929394, online unter theater-lindenhof.de oder über die Vorverkaufsstellen der Region.

Der Lindenhof gibt jährlich rund 350 Vorstellungen – davon 230 in Melchingen und 120 an Gastspielorten in Baden-Württemberg, aber auch überregional in München, Hamburg oder Recklinghausen. Jährlich zählt man rund 45.000 Zuschauer, davon 20.000 allein am Stammsitz in Melchingen.

Das Theater Lindenhof ist das erste und einzige Regionaltheater in Deutschland. Es ist ein freies Theater auf der Schwäbischen Alb in Melchingen.

Diesen Artikel teilen: