Balingen-Engstlatt

Der Boogie Workshop wird zum Breitensporttag

17.07.2018

Vor drei Jahren beschritten die Boogie Freunde Balingen einen neuen Weg. Der Boogie Bounce, ein Breitensporttag, wurde aus der Taufe gehoben.

Einmal im Jahr findet neben einem Boogie Workshop für Vereinsmitglieder und für Tänzer aus anderen Verein anschließend das Sommerfest der Boogie Freunde statt.

Der diesjährige dritte Boogie Bounce fand wieder in Engstlatt statt. 26 Boogie Tänzer, auch Tänzer aus anderen Vereinen, sind der Ausschreibung gefolgt. Das Motto „coole moves für socialdance“. Als Trainer konnten Susanne und Roland Hasenfratz, die aktuellen Schweizer Meister in der SeniorClass, gewonnen werden. Mit ihrem Temperament und der getanzten Lebensfreude begeisterten sie fünf Stunden alle Tänzer.

Der Workshop unterteilte sich in: Showman Figur, Ladystyle und Figuren aus alt macht neu. Neben vielen Tipps für das Boogie Tanzen, lag der Schwerpunkt auf das Vertanzen der Boogiemusik. Anhand von Beispielfolgen konnte so für alle Paare ein Erfolgserlebnis erreicht werden. Variationen im Grundschritt und in Grundfiguren halfen, die Inhalte zu festigen. Den Trainern Birte und Hartmut Sautter von den Boogie Freunden Balingen, ist es ein großes Anliegen, den Vereinsmitgliedern die Vielfältigkeit des Boogies erlebbar zu machen. Es geht nicht nur um Schrittfolgen, sondern auch um das Finden des eigenen persönlichen Stils des Boogie Tanzen. Und der Boogie Bounce gibt dazu die Möglichkeit.

Das Vereinssommerfest schloss sich nach dem Workshop an. Dank der guten Vorbereitungen des Organisationsteams, konnte der Abend entspannt und mit viel Spaß ausklingen.

Diesen Artikel teilen: