Leseratten erkunden die neue Bücherzelle

Albstadt-Lautlingen, 24.07.2018

Leseratten erkunden die neue Bücherzelle

Der Lautlinger Bücherclub für Kinder hat die erst vor wenigen Wochen neu eröffnete Bücherzelle in Augenschein genommen.

 

Jeden Donnerstagnachmittag trifft sich der Leserattenclub, eine Kooperation der Stadtbücherei Albstadt mit der Ignaz-Demeter-Schule Albstadt-Lautlingen, in der Schulbücherei der Ignaz-Demeter-Schule. Dort erwartet die Leseratten jede Woche ein spannendes Programm rund um Bücher und digitale Medien. Gestern hatten Ortsvorsteherin Juliane Gärtner und Leserattenclub-Betreuerin Cordula Stepper einen Besuch der neuen Lautlinger Bücherzelle vorbereitet. Die neue Einrichtung wurde gründlich inspiziert und einige der Leseratten nutzen die Gelegenheit, ein Kinderbuch mitzunehmen.

Die Lautlinger Leseratten inspizierten die Bücherzelle.
Die Lautlinger Leseratten inspizierten die Bücherzelle. Foto: Privat

Dabei wurde im vielseitigen Angebot der Bücherzelle sogar noch ein Geburtstagsgeschenk für die Oma gefunden. Als erfrischende Überraschung spendierte Ortsvorsteherin Juliane Gärtner ein Eis für alle Leseratten. Anschließend wurde das Clubtreffen mit einem Besuch des Spielplatzes beendet.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Narrenfahrplan 2019

Narrenfahrplan 2019

Unsere interaktive Karte zeigt die Fasnetsumzüge in der Region.

counter