Albstadt-Truchtelfingen

Premiere rund um die Wetterfahne

25.07.2018

von Susanne Conzelmann

Zum ersten Mal findet am Sonntag dieser Woche ein ganz besonderes Geburtstagsfest in Truchtelfingen statt.

Man muss nur kreative Ideen haben und diese auch tatkräftig verwirklichen. Diesbezüglich zeigt sich die Truchtelfinger Kirchengemeinde mal wieder von der besten Seite: So feiert am kommenden Sonntag, 29. Juli, das „Truchtelfinger-Kirchturm-Wetterfahnenfest“ seine Premiere. Hintergrund hierfür ist ein im wahrsten Sinne des Wortes luftiger Geburtstag.

Denn Namenspate für das Fest mit dem neugierig machenden Namen der evangelischen Kirchengemeinde Truchtelfingen ist die Wetterfahne auf der Galluskirche. Und sie wird in diesem Jahr stattliche 275 Jahre alt. Beginn ist um 11 Uhr im Garten des Gemeindehauses in der Holdertalstraße 6 mit einem Gottesdienst. Musikalisch mitgestaltet wird er vom Posaunenchor der Kirchengemeinde sowie der Singgruppe der Süddeutschen Gemeinschaft, natürlich wird es auch in der Predigt von Pfarrer Christoph Grosse und Gemeinschaftspastor Günther Röhm um „Fähnchen im Wind“ gehen. Ein geselliges Beisammensein bei Bratwurst und Kuchen schließt sich an. Für die Kinder gibt es Bastelmöglichkeiten sowie eine Hüpfburg, beim Quiz für Erwachsene ist Flaggenwissen gefragt. Bei schlechtem Wetter wird das Fest in die Innenräume des Gemeindehauses verlegt.

Diesen Artikel teilen: