Geislingen

„Der Jubel war unbeschreiblich“

25.07.2018

In einem hart und fair umkämpften Wettkampf sicherte sich das TSV-Leichtathletik-Team U10 den größten Erfolg in der Kinderleichtathletik und holte in Schorndorf im neuen Stadion beim WLV-Pokal erstmals den Pokal nach Geislingen.

Einzig der Regen ließ sich nicht wegorganisieren, ließ im Lauf des Wettkampfes aber stetig nach. Die Geislinger mussten sich gegen neun weitere bärenstarke Teams behaupten. Erwartungsgemäß gingen dann auch alle Kids hoch motiviert an die Stationen, um bei Pendelstaffel, Sprint, Stabweitsprung und Drehwurf Bestleistungen zu zeigen. Vor dem abschließenden Team-Biathlon lagen vier Teams nach Punkten so dicht beieinander, dass mit dieser letzten Disziplin über die finalen Platzierungen entschieden wurde.

„Der Jubel war unbeschreiblich“

© Privat

Bei der Siegerehrung nahmen die Kids stolz den Pokal, Goldmedaillen und Urkunden entgegen.

In packenden Läufen, getragen vom Publikum, das die Kids lautstark anfeuerte, konnten die Geislinger als erste die Ziellinie überqueren. Damit sicherten sie sich den Gesamtsieg. Birgitta Grimaldi lobte ihre Kids: „Durch die tolle Teamleistung konnten wir den spannenden Wettkampf am Ende für uns entscheiden; der Jubel war unbeschreiblich.“

Diesen Artikel teilen: