Balingen-Engstlatt

Zukunft und Bildung fest im Visier

25.07.2018

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte der Verein Glückskinder Engstlatt zurückblicken.

Der Verein setzt sich grundsätzlich für die Bildung und Zukunft der kommenden Generationen ein. Kürzlich fand die ordentliche Hauptversammlung der Glückskinder im Feuerwehrsaal im Haus der Vereine in Engstlatt statt. Die Vereinsvorsitzende Andrea Koch eröffnete die Versammlung, wobei die Vorstandschaft rückblickend über Ereignisse und Projekte aus dem Vorjahr berichtete.

Zukunft und Bildung fest im Visier

© Privat

Bei der Hauptversammlung waren unter anderem (von links) Klaus Jetter (Ortsvorsteher), Daniel Hahn (Kassier), Andrea Koch (Vorsitzende), Elena Mistele (zweite Vorsitzende), Anne Weber (Schriftführerin) und Funda Moumtzi (Pressewartin) anwesend.

Diese beinhalteten viele Projekte, wie beispielsweise die musikalische Früherziehung im städtischen Kindergarten oder den naturpädagogischen Unterricht zum Streuobstbau an der Langwiesenschule in Engstlatt. Auch wurden im Vorjahr zwei erfolgreiche Kinderartikelbörsen durchgeführt, die mit einem immensen Aufwand der freiwilligen und tatkräftigen Gönner durchgeführt werden konnten. Im Vorjahr wurden viele andere Aktivitäten ebenfalls in Angriff genommen. Außerdem fand im Rahmen der Hauptversammlung die Neuwahl der Vorstandschaft statt. Eine Veränderung gab es auf der Position des Pressewarts. Dieses Amt wird in Zukunft Funda Moumtzi übernehmen.

Aktuelle Themen, wie beispielsweise die Bekanntgabe von Börsenterminen wurden im Verlauf ebenfalls angesprochen. Die nächste Kinderartikelbörse im Herbst findet am 6. Oktober ab 9.30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Engstlatt statt.

Nähere Informationen zu diesen und anderen Projekten der Glückskinder können der vereinseigenen Internetseite glueckskinder-engstlatt.de entnommen werden. Interessenten können ebenfalls per E-Mail an kontakt@glueckskinder-engstlatt.de mit dem Vereinsvorstand in Kontakt treten. Der Verein Glücksinder ist für alle neuen Ideen und Anregungen offen, die dem Wohl der Kinder und Jugendlichen zugute kommen können.

Diesen Artikel teilen: