Hechingen/Winterlingen

Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage

25.07.2018

von Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft

An Ostern wurde eine 41-jährige Frau im Verlauf eines Streits erschossen. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage wegen Mordes gegen den Ehemann erhoben.

Am 1. April 2018 kam es in einer Wohnung in Winterlingen zu Streitigkeiten, in deren Verlauf eine 41 Jahre alte Frau erschossen wurde. Unmittelbar nach der Tatbegehung wurde gegen den dringend tatverdächtigen Ehemann der Verstorbenen Haftbefehl erlassen und er wurde in Untersuchungshaft genommen.

Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage

© Michael Würz (Archiv)

In einer Wohnung an der Winterlinger Ortsdurchfahrt ist die 41-Jährige bei einem Streit erschossen worden.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat vor kurzem die Ermittlungen abgeschlossen und wegen der Vorwürfe des Mordes und des vorsätzlichen unerlaubten Führens einer halbautomatischen Kurzwaffe Anklage gegen den Ehemann, welcher sich weiterhin in Untersuchungshaft befindet, zum Schwurgericht des Landgerichts Hechingen erhoben.

Diesen Artikel teilen: