Albstadt-Tailfingen

Mobbing-Opfer überlistet Aphrodite

26.07.2018

Mit ihrem Stück „Gorgeous Georgios“ bescherte die Theater-AG des Progymnasiums zwei kurzweilige Abende.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Georgios, überzeugend gespielt von Yasin Ezzi, der regelmäßig in der Schule gemobbt wird. Hilfe findet er bei seinem stets gut gelaunten Engelchen, dargestellt von Berna Durmus, und seinem miesepetrigen Teufelchen, das Asterios Katsioulas glaubwürdig mimte. Die Beiden schlagen einen Pakt mit der Göttin Aphrodite vor.

Mobbing-Opfer überlistet Aphrodite

© Privat

Die Leiterin der Theater-AG, Franziska Kölle, bewies wieder ein gutes Gespür bei der Vergabe der Rollen.

Doch Aphrodite, großartig verkörpert durch Carmen Boss, ist gerissen und boshaft. Sie fordert von Georgios eine Gegenleistung für seine plötzliche Beliebtheit: Er soll ihr jedes Mädchen, das sich wegen seines Äußeren in ihn verliebt, als Sklavin ausliefern. Georgios geht darauf ein. Der Umstand, dass ihm betagte Damen – Nicole Neuhäuser glänzte in dieser Rolle – verfallen, und das Schicksal der Mädchen bereiten ihm große Sorgen. Er will sie retten und vor allem seine große Liebe Penelope schützen. Zusammen mit der ehemaligen Sirene Katerina, gespielt von Elena Merz, schafft er es, Aphrodite zu überlisten und die Sklavinnen zu befreien.

Das Stück wurde von Nicole Gonser (9b) geschrieben. Sie glänzte nicht nur in der Rolle als Penelope, sondern schaffte es, das Thema Mobbing in einen humorvollen Rahmen zu packen. Für die musikalische Untermalung zeigte sich Lenny Späth verantwortlich, die Lichteffekte wurden von Eric Vogel gesetzt, um Make-up und Requisiten kümmerte sich Melanie Alischer. Lina Ped lieferte das Bild für den Flyer.

Diesen Artikel teilen: