Rottweil

Zwei Verletzte bei Kollision auf B14

02.08.2018

von Polizei

Am Montag, ist es gegen 16.15 Uhr, auf der Bundesstraße 14, zwischen Spaichingen und Rottweil, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und einem Sachschaden von über 60.000 Euro gekommen.

Ein 56 Jahre alter Sprinter-Fahrer war in Richtung Rottweil unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 49 Jahre alter Mann mit seinem VW. Auf Höhe der Einfahrt nach Wellendingen kam den beiden ein 70-jähriger Autofahrer mit seinem Opel entgegen. Aus bislang nicht bekannten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn. Zunächst streifte der Opel die linke Fahrzeugseite des Sprinters und prallte dann gegen den VW-Golf.

Durch den Aufprall wurden der Opel und der VW-Golf um die eigene Achse gedreht. Während der Opel nach etwa 20 Meter auf der Fahrbahn zum Stehen kam, schleuderte der Golf einen rechtsseitigen Hang hinunter. Durch die Kollision erlitt der 49-jährige Golffahrer schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen abtransportiert. Der Opelfahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die B 14 war nach dem Unfall für längere Zeit komplett gesperrt.

Diesen Artikel teilen: