Rosenfeld

Nach Unfall in Rosenfeld: Fußgängerin erliegt ihren schweren Verletzungen

03.08.2018

von pz/mwü

Die Fußgängerin, die Anfang August in Rosenfeld von einem Auto erfasst worden war, ist ihren schweren Verletzungen erlegen. Das sagte ein Polizeisprecher am Freitag unserer Zeitung. 

Wir hatten am 3. August berichtet:

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann auf der Ortsdurchfahrt in Richtung Bickelsberg unterwegs. Als der Rentner sich gegen 11.50 Uhr einen roten Ampel näherte, an der bereits zwei Autos standen, fuhr der 87-Jährige ohne zu bremsen weiter.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich der Renter zunächst nach rechts auf den Fußweg aus, passierte dort die beiden wartenden Autos und steuerte sein Fahrzeug vor der Ampelanlage wieder auf die Fahrbahn. Dabei erfasste er eine 52 Jahre alte Frau, die die Fahrbahn an der Ampel vorschriftsmäßig überquerte.

Die Frau wurde frontal von dem Mercedes des Rentners erfasst und durch die Luft geschleudert. Sie erlitt schwerste Verletzungen und schwebt in Lebensgefahr. Rettungskräfte flogen sie mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik. Laut Polizei ist bislang unklar, wieso der Autofahrer nicht hinter den wartenden Fahrzeugen angehalten hatte.

Die Ortsdurchfahrt war bis 14 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Diesen Artikel teilen: