Winterlingen

Wanderer zwischen den Welten

06.08.2018

Der Kabarettist Steffen Möller gastiert am 20. Oktober mit seinem Programm „Viva Polonia“ in Winterlingen.

Der Kabarettist Steffen Möller gastiert am 20. Oktober mit seinem Programm „Viva Polonia“ in Winterlingen. Wie kaum ein anderer bespielt der Kabarettist, Schauspieler und Bestsellerautor Steffen Möller die deutschen und polnischen Bühnen. Durch seine Auftritte, TV-Shows und Bücher wurde er schnell zum bekanntesten und beliebtesten Deutschen in Polen.

Seit mehr als 20 Jahren lebt er in Warschau, pendelt regelmäßig im Zug nach Berlin. In seinem Bühnenprogramm „Viva Polonia“ erklärt er seinen deutschen Landsleuten Unterschiede zu und Gemeinsamkeiten mit den Nachbarn. Seit August 2008 besteht offiziell die Partnerschaft zwischen Winterlingen und der südostpolnischen Gemeinde Izbica, mit der seit dem Jahr 2000 ein Schüleraustausch der Realschule Winterlingen existiert.

Der Kabarettabend mit Steffen Möller am Samstag, 20. Oktober, soll zum Zehnjährigen auf humorvolle Weise die deutsch-polnischen Beziehungen beleuchten. Beginn in der Winterlinger Festhalle ist um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in den ZAK-Geschäftsstellen. Weitere Infos: steffen.pl

Diesen Artikel teilen: