Messstetten

Fernseher wird's zu warm

07.08.2018

von Polizei

Zum Brand in einer nicht mehr benutzten Küche rückte die Feuerwehr in der Nacht von Sonntag auf Montag aus.

In der Leopoldstraße war aus bisher ungeklärten Gründen eine der Herdplatten eingeschaltet. Kurz nach Mitternacht bemerkte ein 28-jähriger Familienvater eine Rauchentwicklung in einem Abstellraum, brachte seine Kinder in Sicherheit und rief dann die Feuerwehr. Ursache war eine auf kleinster Stufe eingeschaltete Herdplatte einer nicht mehr benutzten Küche. Auf dem Herd stand ein altes Fernsehgerät, dem es auf der Herdplatte im wahrsten Sinne des Wortes zu warm wurde. Nach Erreichen einer ausreichend hohen Temperatur fing das Gehäuse des Fernseher an zu brennen. Glücklicherweise bemerkte der Mann das Feuer gerade noch rechtzeitig. Wer die Herdplatte eingeschaltet hat, ist laut Polizei bislang unklar. Es entstand nur sehr geringer Sachschaden an den beiden Geräten. Gebäude und Wohnung blieben unversehrt.

Diesen Artikel teilen: