Balingen

Wanderer überqueren Nagelfluhkette

10.08.2018

Eine Wandergruppe des Deutschen Alpenvereins war kürzlich in den Allgäuer Alpen unterwegs.

Wanderer überqueren Nagelfluhkette

© Privat

Hoch hinaus: Die DAV-Wanderer im Allgäu.

Eine kleine Wandergruppe des Deutschen Alpen-Vereins machte sich vor kurzem auf den Weg in die Allgäuer Alpen. Ihr Ziel war es, die Nagelfluhkette mit ihren fünf Gipfeln zu besteigen und zu überschreiten. Von der Bergstation Hochgrat ging es über das Rindalphorn nach Stuiben und von dort nach Steineberg. Ein Highlight der Tour war der Mittagberg, der als Hausberg von Immenstadt gilt. Ihn erreichten die Wanderer nach acht Stunden. Am späten Abend schließlich kam die Gruppe in Hüttenreute an, wo sie die Wanderung beendete. Die Überschreitung der Nagelfluhkette gilt zu Recht als eine der schönsten Kammwanderrungen am Deutschen Alpenrand. Organisiert wurde die Tour von Rainer Willmer und Margret König.

Diesen Artikel teilen: