Hechingen

Bei Starkregen auf Schleuderkurs

10.08.2018

von Polizei

Auf regennasser Fahrbahn ist am Mittwochmorgen ein BMW auf der B27 bei Hechingen beim Überholen ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanken geprallt.

Der 48-Jährige war nach Angaben der Polizei auf der Fahrt in Richtung Tübingen. Zwischen den beiden Hechinger Abfahrten scherte er mit seinem BMW bei Starkregen zum Überholen aus, obwohl auf diesem Streckenabschnitt bei Nässe nur 80 Stundenkilometer erlaubt sind. Weil das Auto für die witterungsbedingten Straßenverhältnisse zu schnell fuhr, kam es ins Schleudern.

Der BMW-Fahrer verlor die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Leitplanke. Anschließend schleuderte der Wagen nach links, rutschte über die gesamte Fahrbahn, drehte sich dabei um 180 Grad und landete an der gegenüberliegenden Leitplanke. Der Fahrer des überholten Fahrzeugs konnte sich nur durch eine Vollbremsung vor den herumfliegenden BMW-Teilen und einer drohenden Kollision retten. Der Sachschaden liegt bei 20.000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Diesen Artikel teilen: