mwü
Foto: Michael Würz

Balingen-Frommern, 11.08.2018

Nach Brand in Frommern: hoher Schaden

Ein Brand im Blockheizkraftwerk der Firma Rau im Frommerner Gewerbegebiet Rohrbach hat am Freitagnachmittag Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz auf den Plan gerufen. 

von Michael Würz  

Aus der Anlage drang dichter Rauch. „Neben dem Holzgasgemisch muss sich etwas anderes entzündet haben, möglicherweise der Motor der Anlage“, erläuterte Balingens Feuerwehrchef Thomas Gührs. Der Feuerwehr gelang es, den Brand von außen über die Abluftanlage zu löschen, sodass nicht noch größerer Schaden entstand. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei beziffert den Sachschaden in einer Mitteilung am Samstag auf mindestens 150.000 Euro. Ermittler hätten den Brandort beschlagnahmt, heißt es weiter. Die Brandursache sei bislang unklar. 

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter