Rottweil

Kubanische Nacht beim Rottweiler Ferienzauber: Der ZAK verlost Karten

11.08.2018

Zwei alte Bekannte beim Rottweiler Ferienzauber im Kraftwerk: Bei der Kubanischen Nacht gibt es heiße Rhythmen, beim Energy Base heiße Beats.

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum des Ferienzaubers wird die Kubanische Nacht neu belebt. Neben einem neuen, großen Dekokonzept, Tanzperformances, Künstlern & Live Acts aus Havana Nights und Entertainern der Extraklasse wird die Party mit dem kubanischen Superstar „Roberto Kel Torres“ aufwarten.

Kubanische Nacht beim Rottweiler Ferienzauber: Der ZAK verlost Karten

© Collage: Privat

Straßenkreuzer aus den 50er-Jahren, Che Guevara als Pop-Ikone, dazu heiße lateinamerikanische Rhythmen: Im Kraftwerk geht es am 18. August sehr impulsiv zu.

Das Kraftwerk in Rottweil verwandelt sich in einen kubanischen Dirty Dancing Club. Künstler wie „Son Pa Ti“, „Disnay Lopez Duany & Band“, „Son De Cuba“ voller Energie und karibischer Lebenslust heizen am 18. August richtig ein und bringen selbst Tanzmuffel zum Schwitzen.

Die Kubanische Nacht ist einer der heißesten Veranstaltungsabende des Ferienzaubers. Der morbide Charme des Kraftwerks ist der perfekte Schauplatz für eine Sommernacht voll kubanischem Feuer und heißen Vollblutmusikern. Auf drei verschieden Floors gibt es viel Platz für sensationelle Stimmen, fröhliche Instrumente und karibische Lebenslust. Die Live Bands lassen das Flair von Havannas „Social Clubs“ wieder aufleben. Schon die ersten Akkorde versetzen einen in herrliches Urlaubsfeeling und lassen den Geist zu sonnigen kubanischen Strände driften. Die Musiker nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch die schönsten musikalischen Landschaften Kubas und anderen lateinamerikanischen Ländern.

Einlass ist ab 19.30 Uhr, um 20.30 Uhr gibt es einen Schnupperkurs Salsa-Merengue-Bachata mit Par Bailar. Ab 21 Uhr steht dann Livemusik auf dem Programm.

Energy Base

Als fester Bestandteil des Ferienzaubers ist die Energy Base die perfekte Sommerparty mit verschiedenen DJs, Energie und Leidenschaft. Am Freitag, 25. August, im Kraftwerk mit dabei: Lost Frequencies, Angy Kore & Dirty Doering.

Felix De Laet, besser bekannt als Lost Frequencies, ist in der internationalen Musikindustrie auf vielen Ebenen zum Erfolg aufgestiegen. Nachdem er 2014 seinen weltweit erfolgreichen Hit „Are You With Me“ veröffentlicht hat, der in 18 Ländern Platz 1 erreichte, konnte er sich schnell als international erfolgreicher DJ etablieren.

Doch dass er kein One-Hit-Wonder ist, bewies er u. a. mit dem Hit „Reality“, der in mehr als sieben Ländern Platinstatus erreichte! Weitere Hits wie „What Is Love“, „Crazy“ oder „Melody“ in Zusammenarbeit mit keinem geringeren als James Blunt, zeigten die Vielseitigkeit dieses Ausnahmekünstlers auf!

Lost Frequencies schaffte es mit seinem Debüt in den DJ Mag Top 100 2017 auf Platz 26, dem höchsten Neueinstieg eines Künstlers in diesem Jahr.

Egal ob deep oder treibend, seltsam verwunschen oder kristallklar – Dirty Doering und Katermukke legen sich eher selten fest. Und wissen dennoch ganz genau wo es hingeht: Immer weiter raus aus dem Alltag. Immer tiefer rein in dieses so wahnsinnig befreiende Gefühl, wenn der Beat alles und der Gedanke an den Morgen danach nichts bedeutet.

Konsequent über die verschiedenen internationalen Minimal- und Techno-Charts hinwegsetzend, zählt Angy Kore zu einem der aktivsten und gefragtesten italienischen DJs und Produzenten der Welt!

Einlass und Beginn zum Energy Base im Rottweiler Kraftwerk ist um 22 Uhr.

Diesen Artikel teilen: