Balingen

Die 59 hat eine zentrale Bedeutung

13.08.2018

Die Jahrgänger 1959 werden im nächsten Jahr 60 Jahre alt, aber greifen den Ereignissen voraus und treffen sich schon früher zu einem zünftigen Fest. 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Der Zahn der Zeit nagt, wir alle werden älter. Wenn es dann eine runde Zahl zu feiern gibt, macht das Alter eigentlich gar nichts mehr aus, denn es kommt hauptsächlich aufs richtige Feiern an.

Die Jahrgänger 1959 werden im nächsten Jahr 60 Jahre alt, aber greifen den Ereignissen voraus und treffen sich schon früher zu einem zünftigen Fest. Zumindest die Balinger 59er mit Stadtteilen wollen nicht das übliche Sechzigerfest begehen, sondern selbst am Zeitenrad drehen und schon im voraus gemütlich zusammenkommen, eben ein Jahr früher, als es normalerweise üblich ist.

Das Fest soll am Samstag, 20. Oktober, ab 19 Uhr im Café La Gare steigen, sprich im Balinger Bahnhof. Essen gibt es ab 19.59 Uhr vom Buffet. Getränke sind inklusive außer Spirituosen. Musik, auch zum Tanzen, ist organisiert. Eine Anmeldung bis spätestens 1. Oktober ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl erwünscht. Da das ganze auch etwas kostet, sollte der Unkostenbeitrag auf das entsprechende Sonderkonto überwiesen werden.

Diesen Artikel teilen: