Burladingen

Mülltonne fliegt durch die Luft

13.08.2018

von Polizei

Wie erst jetzt bekannt geworden ist, hat bereits am vergangenen Donnerstagabend ein bislang noch unbekannter Transporterfahrer in Starzeln eine Mülltonne mit solcher Wucht umgefahren, dass der gesamte Müll durch die Luft flog und eine Hausfassade beschädigt hat. Der Fahrer flüchtete.

Die Unfallflucht geschah kurz nach 21 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr laut Polizei der Transporter, vermutlich ein dunkler Mercedes Sprinter, auf der Umleitungsstrecke von Hausen in Richtung Killer. In Starzeln kam er wegen zu hoher Geschwindigkeit zu weit nach links und streifte in der Straße „An der Starzel“ die Mülltonne. Diese wurde durch den Hof geschleudert. Dabei verteilte sich der Müll großflächig. Die frisch renovierte Fassade des Wohnhauses wurde leicht beschädigt.

Davon unbeeindruckt, fuhr der Unfallverursacher weiter. Der Polizeiposten Burladingen ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht nach eventuellen Zeugen. Wer den Unfall gesehen hat oder Angaben zum Unfallverursacher machen kann wird gebeten, sich unter Telefon 07475/950010 zu melden.

Diesen Artikel teilen: