Zimmern u.d.B.

Rücksichtsloser Autofahrer

14.08.2018

von Polizei

Wegen eines auf seiner Seite entgegenkommenden Autos ist am Freitagabend ein Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Überschlag im Grünen gelandet. Glücklicherweise verletzte er sich dabei nur leicht.

Angaben der Polizei zufolge fuhr der 30-Jährige gegen 20.30 Uhr mit seiner MV Augusta auf der K7168 zwischen Zimmern unter der Burg und Schömberg. In einer S-Kurve kam ihm ein Wagen entgegen, der die Kurve schnitt und zu weit links fuhr. Der Motorradfahrer bremste stark ab, um eine Kollision zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich einmal und kam dann auf der Grünfläche neben der Straße zum Liegen.

Der eigentliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Bei dem Überschlag verletzte sich der 30-Jährige leicht. In einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die MV Augusta musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Diesen Artikel teilen: