Balingen

Fußballfans sollten früher anreisen

15.08.2018

Nach den ersten beiden Heimspielen der TSG geben die Verantwortlichen Tipps, wie es mit dem Parken klappt.

Regionalliga-Fußball in Balingen kommt an: Annähernd 4000 Zuschauer haben die ersten zwei Heimspiele der TSG in der Bizerba-Arena verfolgt. Nun steht die dritte Partie vor dem eigenen Publikum an: Am Samstag (Beginn 14 Uhr, Stadionöffnung 12 Uhr) gastiert der FSV Frankfurt.

Die Erfahrungen aus den vorangegangenen Spielen haben gezeigt, dass viele auswärtige, aber gerade auch einheimische Zuschauer, die mit dem Auto anreisen, zu wenig Zeitpuffer eingeplant hatten – was unter anderem dazu führte, dass sich die Parksituation rund um die Bizerba-Arena verschärfte. Es gab mehrere Beschwerden von Anwohnern, so dass das Ordnungsamt künftig verstärkt ein Auge auf das Areal rund ums Stadion werfen wird.

Insbesondere ist zu beachten, dass die vorgeschriebene Durchfahrtsbreite von drei Metern zwingend zu beachten ist. Einsatz- und Rettungsfahrzeuge können schmalere Stellen nicht passieren. Zudem ist es natürlich nicht gestattet, sein Fahrzeug in zweiter Reihe oder gar vor Einfahrten abzustellen. Ordnungsamt, Polizei und die TSG Balingen weisen darauf hin, dass sämtliche innerstädtischen Parkhäuser und Parkflächen nur wenige Gehminuten von der Bizerba-Arena entfernt liegen. Parallel laufen Bemühungen, die darauf abzielen, die Situation weiter zu entzerren. Entsprechende Informationen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Diesen Artikel teilen: