Geislingen

BMW prallt auf Anhänger von Gespann

16.08.2018

von Polizei

Am Dienstag ist auf der L415 bei Geislingen ein BMW gegen den Anhänger eines Gespanns der Straßenmeisterei geprallt.

Arbeiter der Straßenmeisterei waren gegen 15.30 Uhr auf Streckenkontrollfahrt in Richtung Rosenfeld. Sie fuhren langsam und hatten deswegen ihre gelbe Rundumleuchte eingeschaltet. Das Gespann war gerade in der langgezogenen Linkskurve in Höhe des Mildersbaches, als von hinten ein BMW kam. Der 18-jährige Fahrer des Wagens war unaufmerksam, sah das Gespann zu spät und prallte gegen den Anhänger. Die bei der Kollision wirkenden Kräfte reichten aus, den Anhänger gegen das Zugfahrzeug zu schieben, wobei die Heckklappe des VW beschädigt wurde. Am BMW war der Schaden schwerwiegender: die gesamte Fahrzeugfront wurde eingedrückt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Diesen Artikel teilen: