Messstetten

Waterslide-Contest: Sieger ist, wer als Letzter baden geht

16.08.2018

Am Samstag, 18. August, wird die Skiarena Täle ab 13 Uhr zum 5. Mal in der Geschichte des Skivereins Meßstetten zu einer Waterslide-Arena.

Nach dem gelungenen Event des Vorjahres hat sich die „Waterslide Crew“ im Skiverein ins Zeug gelegt und bezieht zwei weitere Veranstaltungen ein.

Waterslide-Contest: Sieger ist, wer als Letzter baden geht

© Werner Lissy (Archiv)

Der Heuberger Waterslide Contest ist die Finalveranstaltung des Waterslide Deutschlandpokals. Die beiden anderen Veranstaltungen fanden in Undingen und Schönwald statt. Beim 5. Heuberger Waterslide- Contest versuchen die Teilnehmer, auf Skiern oder Snowboard ein zehn Meter langes, mit erfrischend kaltem Wasser gefülltes Becken möglichst trocken zu überqueren. Der Reiz des Waterslides ist, dass von Runde zu Runde der Anlauf verkürzt wird. Spätestens nach ein paar Durchgängen scheiden die Teilnehmer nach und nach aus. Sieger ist derjenige, der als Letzter baden geht.

Ein kostenloser Shuttleservice bringt die Besucher mit dem neuen Bussle des Skivereins von der Heubergpassage zur Veranstaltung und danach wieder zurück. Bei der Afterslide-Party wird DJ „Valley T“ für Stimmung sorgen. Nach dem Training beginnt gegen 15 Uhr der erste Wettbewerb. Die Siegerehrung findet gegen 20 Uhr statt. Sollte die Witterung es erlauben, lädt der Skiverein nach der Veranstaltung zur Poolparty ein. Jeder Slider kann gleichzeitig neben der Einzelwertung in einer der Klassen auch in einem Team aus vier Startern antreten.

Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Die besten Waterslider erhalten Sachpreise. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Anmeldung und weitere Infos auf: skiverein.de oder bis 13 Uhr am Wettbewerbstag.

Diesen Artikel teilen: