Dunningen

Nach Überholmanöver geflüchtet

17.08.2018

von Polizei

Nach einer Unfallflucht am Mittwoch gegen 10.20 Uhr auf der L 422 zwischen Dunningen und Seedorf sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Ein 45-jähriger Skoda-Fahrer fuhr auf der Landstraße von Dunningen in Richtung Seedorf. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 42-jährige Ehefrau und auf der Rückbank im Kindersitz der siebenjährige Sohn. In einer Senke kam ihnen nach einer Linkskurve auf der Gegenfahrbahn ein Lastwagen-Gespann entgegen. Als der Skoda auf Höhe des Führerhauses war, scherte plötzlich ein hinter dem Laster fahrender weißer Dacia auf die Fahrbahn des Skoda aus, um das Gespann zu überholen. Um einen Zusammenstoß mit dem Dacia zu vermeiden, musste der 45-jährige Skoda-Fahrer auf den rechten Grünstreifen ausweichen. Hierbei erfasste der Skoda frontal einen Leitpfosten.

Die Insassen hatten laut Polizei Glück und wurden nicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Dacia-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Das Polizeirevier Schramberg bittet Zeugen um Kontaktaufnahme. Telefon: 07422/27010.

Diesen Artikel teilen: