Burladingen

Nachtschichten am Bahnsteig

18.08.2018

Die Firma SWEG Schienenwege baut den Haltepunkt Burladingen-West ab September barrierefrei aus.

Der Haltepunkt Burladingen West der Hohenzollerischen Landesbahn wird ab Montag, 3. September, ausgebaut. Der Haltepunkt soll barrierefrei werden. Die Arbeiten der Firma SWEG Schienenwege dauern voraussichtlich fünf Wochen. Die Nutzung des Bahnsteigs ist deshalb von 3. bis 28. September für alle Fahrgäste nicht möglich. Wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt, fahren die Züge der Landesbahn in diesem Zeitraum am Haltepunkt Burladingen West ohne Stopp durch. Fahrgäste können zum Ein- und Aussteigen in diesen Wochen nur den Bahnhof Burladingen nutzen.

Nachtschichten am Bahnsteig

© Eugen Leibold

„Burladingen-West“ wird modernisiert. Gestern Mittag konnte man noch zusteigen. Was man aufgrund des Regens gerne tat.

Auf der Baustelle müssen in der Zeit von Montag, 3. September, bis Mittwoch, 12. September, verschiedene Arbeiten auch in Nachtschichten vollbracht werden. Mit dem Einsatz neuester Baumaschinen wird auf eine geringstmögliche Lärmentwicklung geachtet.

Die Firma SWEG Schienenwege ist eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Landesverkehrs-AG (SWEG). Sie betreibt die Eisenbahninfrastruktur auf verschiedenen Strecken in Baden-Württemberg auf einer Gesamtlänge von rund 210 Kilometern.

Diesen Artikel teilen: