Balingen-Weilstetten

17-jährige Mopedfahrerin bei Unfall in Weilstetten schwer verletzt

19.08.2018

von Polizei

Bei einem Unfall an der Auffahrt zur B 463 wurde eine 17-jährige Mopedfahrerin schwer sowie zwei junge Männer am Freitagabend leicht verletzt.

An der Auffahrt zur Bundesstraße 463, von Weilstetten kommend, kam es am Freitagabend, gegen 21.05 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Bei diesem Unfall wurde eine 17-jährige Mopedfahrerin erheblich verletzt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen musste das Mädchen mit ihrer Maschine verkehrsbedingt stärker abbremsen, da vor ihr zwei Autos die Geschwindigkeit reduzierten. Ein nachfolgender gleichaltriger Leichtkraftradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Moped der 17-Jährigen auf.

Sowohl er als auch das Mädchen stürzten, wobei die 17-Jährige noch mit dem Heck des vorausfahrenden Autos kollidierte. Ein nachfolgender dritter Mopedfahrer kam beim starken Abbremsen ebenfalls zu Fall. Die beiden jungen Männer erlitten laut Polizei lediglich leichte Verletzungen.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 9 000 Euro. Der Fahrstreifen in Richtung Balingen musste zeitweise gesperrt werden. Wie die Polizei mitteilt, war bei keinem der Fahrer Alkohol im Spiel.

Diesen Artikel teilen: