Albstadt

Feuerwehr in Albstadt ist im Dauereinsatz

19.08.2018

von Michael Würz

Gleich mehrmals mussten die Feuerwehren in Ebingen und Tailfingen am Wochenende ausrücken. 

Eine 69-jährige Frau hatte am Sonntagmittag eine Pfanne mit ihrem Essen auf dem Herd vergessen. Bei dem darauf folgenden Küchenbrand in ihrer Wohnung in Tailfingen erlitt die Frau eine leichte Rauchgasvergiftung. Rettungskräfte brachten sie in die Klinik.

Zwei Einsätze am Sonntag in Wohngebiet Auf Stiegel

Nur ein paar Häuser weiter schlägt am Sonntagabend ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus an, es riecht verbrannt. Als die Feuerwehr eintrifft, ist die Wohnung leer. Auf dem Herd wurde erneut das Essen vergessen.

Feuerwehr in Albstadt ist im Dauereinsatz

© Michael Würz

Ein Fahrzeug der Feuerwehr vor dem Hochhaus in der Hechinger Straße in Tailfingen.

Bereits am Samstagnachmittag war die Feuerwehr in Tailfingen im Einsatz. In einem Hochhaus in der Hechinger Straße hatte ein Rauchmelder in einer Wohnung Alarm geschlagen. Da niemand zuhause war, verschafften sich Feuerwehr und Polizei Zutritt zu der betroffenen Wohnung. „Wir konnten keinen Grund finden, wieso der Rauchmelder ausgelöst hatte“, sagte Einsatzleiter Thomas Daus.

Nur wenige Stunden später rückte die Feuerwehr nach Ebingen aus: Ein Mann hatte einen Gegenstand auf der heißen Herdplatte vergessen.

Fotostrecke
/

© Michael Würz

Diesen Artikel teilen: