Geislingen-Binsdorf

Am Sonntag dreht sich alles um Lack und Motoren

21.08.2018

von Rosalinde Conzelmann

Das Autohaus Bauer und der Club ZAK-Performance laden zum vierten markenoffenen Tuningtreffen ein.

Die Pokale stehen schon bereit, das Orgateam hat seine Aufgaben erledigt und fiebert nun dem nächsten Sonntag entgegen, wenn rund um das Autohaus Bauer die Motoren röhren werden. Zum vierten markenoffenen Tuningtreffen am 26. August werden wieder Hunderte von herausgeputzten Boliden erwartet. Die, die ihre Fahrzeuge zeigen werden, sind eine Gemeinschaft von Autonarren, die auf keine spezielle Marke fixiert sind. Sie alle verbindet die Liebe am Schrauben und Basteln – sei es, um ihre Autos tieferzulegen, die Felgen auszutauschen, die Heckspoiler zu verändern, die Kotflügel zu verbreitern oder im Fahrzeuginnern augenfällige Verschönerungen vorzunehmen.

Am Sonntag dreht sich alles um Lack und Motoren

© Privat

Das Organisationsteam steht bereit und freut sich auf das vierte Tuningtreffen am nächsten Sonntag rund um das Autohaus Bauer.

Wie bei den vergangenen Treffen wartet ein umfangreiches Programm auf die Besucher. Ab 9.30 Uhr werden die aufgemotzten Fahrzeuge auf dem Gelände des Autohauses einrollen und sich einen Standplatz suchen. Die ersten 100 Aussteller dürfen sich über ein Willkommensgeschenk freuen. Auch in diesem Jahr wird es wieder Pokale geben. Die Bewertung übernimmt eine Fachjury. Die besten 15 Fahrzeuge, das schönste Frauenauto und der Besucherliebling 2018 werden an diesem Sonntagnachmittag gekürt.

Doch auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Matthias Brendle und Fabian Häckel alias Mason Finley sowie DJ Jan sorgen für die musikalische Livedröhnung. Das DRK Geislingen präsentiert seinen Rettungswagen und gibt Tipps für die richtige Reanimation.

In der Ausstellungshalle ist eine Cafeteria aufgebaut und die Pistenflieger Binsdorf kümmern sich um die Bewirtung. Schleckermäuler sind am Eiswägele willkommen. Wie gehabt, gibt es jede Menge Fachinformationen auf der Händlermeile und das Autohaus Bauer öffnet bis 17 Uhr seine Türen.

Diesen Artikel teilen: