Nusplingen

Nusplinger Siebziger feiern mit zünftiger Blasmusik und spektakulärem Alpenblick

22.08.2018

Der Nusplinger Jahrgang 1948 feierte mit einem gelungenen zweitägigen Ausflug in den Bregenzer Wald und ins Allgäu sein 70er-Fest.

Ziel war Hittisau im Bregenzerwald. Bei einer geführten Nachmittagswanderung erfuhren die Jahrgänger viel über die Bergwelt. Auf der Kräuteralp lernten sie Heilkräuter kennen und besuchten die angeschlossene Schnapsbrennerei. Am zweiten Tag ging es auf den Imberg, wo die Nusplinger von der „Bezirks Oldiekapelle“ mit Blasmusik empfangen wurden. Der Jahrgangsvorsitzende Hans Braun stellte die Gruppe aus dem Bäratal vor und bedankte sich für den herzlichen Empfang. Bei dem tollen Ausblick auf Oberstaufen und das Allgäu konnte die Stimmung nicht besser sein. Auf der Rückfahrt wurde noch Wangen angesteuert.

Diesen Artikel teilen: