Rottweil

Betrunkene fährt durch die Stadt

27.08.2018

von Polizei

Die Polizei konnte am Freitagabend eine Autofahrerin stoppen, die mit 1,7 Promille durch die Straßen fuhr.

Eine Autofahrerin ist am Freitagabend im Rottweiler Stadtgebiet betrunken gefahren und hat dabei andere Autofahrer gefährdet. Die 62-Jährige fuhr auf der Schramberger Straße in Richtung Innenstadt, bevor sie über die Kaiserstraße in die Heerstraße gelangte. Während ihrer Fahrt fuhr sie mehrfach gegen und über den Bordstein. Insbesondere im Bereich der Heerstraße soll es laut Polizeiangaben zur Gefährdung anderer Autofahrer gekommen sein, die stark abbremsen mussten, um nicht mit dem Mercedes der betrunkenen Frau zu kollidieren. Auf dem Parkplatz des Lidls in der Stadionstraße konnte die 62-Jährige von der Polizei kontrolliert werden. Es wurden bei ihr 1,7 Promille gemessen. Ihren Führerschein und die Schlüssel zu ihrem Mercedes gab die Fahrerin an Ort und Stelle ab.

Das Polizeirevier Rottweil ist nun auf der Suche nach den Autofahrern, die am Freitag gegen 20 Uhr von der Autofahrerin gefährdet wurden. Hinweise werden unter Telefonnummer 0741/4770 erbeten.

Diesen Artikel teilen: