Balingen-Weilstetten

Ferienspiele in Weilstetten haben das Thema Sonne, Mond und Sterne

30.08.2018

von Thomas Godawa

In Weilstetten haben die Ferienspiele begonnen.

Die Ferienspiele in Weilstetten und Roßwangen gibt es schon sehr lange. Initiator ist die Ortschaftsverwaltung, vertreten von Marion Baur, und beteiligt sind die Vereine aus Weilstetten und Roßwangen. Dabei sind diesmal 36 Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren. Für die Organisation und die Gestaltung sind zum zweiten Mal Martina Vögele und Christina Gsell verantwortlich.

„Wir bieten ein Programm, eben mit einem Thema, aber es gibt auch Vereine, die kommen mit eigenen Ideen“, erklärte Martina Vögele. Diesmal stehen Sonne, Mond und Sterne im Fokus. Das tägliche Angebot geht von 9 bis 16 Uhr und ist aufgeteilt zwischen zwei Vereinen jeweils über einen halben Tag. Die Kinder werden mit Essen und Trinken versorgt. Von Montag bis Freitag, eröffnen sich den jungen Menschen neue Perspektiven, über die Astronauten-Ausrüstung mit dem dazugehörigen Training, den Besuch eines Planetariums bis hin zur Reise mit Lichtgeschwindigkeit durch Wald und Wiesen. Und ein Weltall-Shooting gehört auch dazu.

Diesen Artikel teilen: