Zollernalbkreis

TSG U19 erwartet harte Nuss

30.08.2018

von Matthias Zahner

Die A-Junioren-Verbandsstaffel-Teams aus Balingen und Nusplingen bestreiten die ersten Pflichtspiele.

Für die beiden höherklassigen A-Junioren-Teams des Bezirks Zollern startet am Sonntag mit der Qualifikation für den Verbandspokal die Pflichtspielrunde.

Der TSV Nusplingen hat um 11 Uhr die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast. Der Drittliga-Nachwuchs belegte vergangene Runde Rang zwei in der Verbandsstaffel Nord. Für Siegbert Bantle, der zusammen mit Hans Marquart und Karl-Josef Butz die Nusplinger trainiert, hat diese Platzierung aber wenig Aussagekraft, „da sich Jugendteams von Jahr zu Jahr immer stark verändern“, meint der neue Coach und verspricht: „Wir werden uns in Zeug legen.“

Die bisherige Vorbereitung sei im Großen und Ganzen gut verlaufen, sagt der Übungsleiter, der mit Pascal Arnold von der TG Schömberg einen externen Neuzugang in den TSV-Reihen hat. „Ein paar weitere hätten uns bestimmt noch gut getan, aber wir haben auch so einen guten Kader, der vielleicht in der breite nicht ganz so stark besetzt ist wie in der vergangene Runde“, verrät Bantle. Ziel der Heuberger, die nunmehr in ihre vierte Verbandsstaffel-Runde gehen, ist erneut der Klassenerhalt.

Da hat die TSG Balingen, die am Sonntag (11 Uhr) in der Verbandspokal-Quali den VfL Kirch?heim/Teck empfängt, andere Ziele. Das Team von Trainer Mario Kienle peilt in dieser Verbandsstaffel-Saison Platz eins an. Am Sonntag erwartet Kienle mit Kirchheim „einen Traditionsverein, der immer schon eine sehr gute Jugendarbeit hatte. Deswegen wird es für uns eine harte Nuss sein, die geknackt werden muss.“ Einige Spieler seien lange im Urlaub gewesen, zudem seien auch ein paar Spieler verletzt. „Aber wir werden am Sonntag eine starke Mannschaft zur Verfügung haben“, so der erfahrene Coach abschließend.

Diesen Artikel teilen: