Dußlingen

Wespen lösen heftigen Unfall aus

01.09.2018

von Polizei

Weil eine Autofahrerin wegen mehrerer Wespen in ihrem Fahrzeug erschrocken ist, hat es am Donnerstag einen heftigen Verkehrsunfall auf der B27 bei Dußlingen gegeben.

Die 60-Jährige war laut Polizei um 17.10 Uhr mit einem Toyota Yaris auf der Bundesstraße von Tübingen herkommend unterwegs.

Etwa 150 Meter vor dem Tunnel bemerkte die Fahrerin die Tiere im Innenraum und erschrak. Sie kam mit ihrem Auto von der Straße ab und überfuhr einen Leitpfosten. Anschließend schleuderte der Toyota zurück auf die Fahrbahn, bevor er nochmals nach rechts abkam und gegen die Lärmschutzwand krachte. Von dieser wurde das Fahrzeug abgewiesen und blieb quer auf der Überholspur stehen.

Glücklicherweise kam es zu keiner Kollision mit weiteren Verkehrsteilnehmern und die Fahrerin sowie ihr Enkel blieben unverletzt.

Vorsorglich war der Rettungsdienst an die Unfallstelle gerufen worden. Die Sanitäter stellten außer einem gehörigen Schrecken jedoch keine Verletzungen fest. An dem 16 Jahre alten Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Diesen Artikel teilen: