Nusplingen

Unbekannte stehlen einen Kreiselschwader

01.09.2018

von Polizei

Wie die Polizei mitteilt, haben im Zeitraum vom vergangenen Dienstag bis Donnerstagabend unbekannte Täter einen sogenannten Kreiselschwader von einem landwirtschaftlichen Grundstück auf dem Gewann „Unterer Staufenberg“ gestohlen.

Unbekannte stehlen einen Kreiselschwader

© Privat

So sieht der gestohlene Kreiselschwader aus.

Bei dem entwendeten landwirtschaftlichen Gerät, mit dem Heu oder Stroh zu gleichmäßigen Schwaden zusammengefasst wird, handelt es sich um einen grünen Kreiselschwader der Marke Claas, Typ Liner 370, im Wert von etwa 4000 Euro. Das Gerät hat ein Gewicht von rund 500 Kilo sowie eine Länge von etwa vier Metern und dürfte demzufolge von den Tätern mit einem entsprechend großen Fahrzeug oder Anhänger abtransportiert worden sein. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07432/984314-0 entgegen.

Diesen Artikel teilen: