Rottweil

17-Jähriger wird auf Autobahn von Auto erfasst und stirbt

03.09.2018

In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor 1 Uhr, wurde ein 17-Jähriger Fußgänger auf der Autobahn A 81 getötet.

Nach den bisherigen Ermittlungen wurde der 17-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf in Höhe Epfendorf-Trichtingen von einem Wagen erfasst und getötet.

Die 30-jährige Fahrerin blieb unverletzt, ihre 26-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. An ihrem Peugeot entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. Die Feuerwehr Rottweil war mit drei Fahrzeugen und fünf Mann im Einsatz. Das DRK hatte einen Notarztwagen, zwei Rettungswagen sowie vier Notfallseelsorger eingesetzt. Was den 17-Jährigen dazu bewogen hatte die Autobahn zu betreten ist bislang nicht bekannt.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Personenwagen der 30-Jährigen wurde sichergestellt. Die Autobahn war in Richtung Stuttgart für die Dauer der Unfallaufnahme bis um 5.30 Uhr gesperrt.

Diesen Artikel teilen: